Bundesverband Kalksandsteinindustrie e. V.
Nachberichte zu Veranstaltungen 24.10.2018 print

Besichtigung des Kalksandsteinwerks in Schwaig/OT Behringersdorf

64 Studenten der Hochschule Coburg wurden als Gast der Kalksandstein-Bauberatung Bayern im Kalksandsteinwerk Zapf Daigfuss in Schwaig b. Nürnberg begrüßt.

Oliver Betz nahm die Studenten in Empfang und begrüßte sie zusammen mit Wolfgang Zapf. Der Geschäftsführer erläutert die Historie des Kalksandsteinwerks und die Produktvielfalt.

 

Danach konnten sich die Teilnehmer einen Überblick über die verschiedenen Produkte an der Musterbaustelle machen. Im Nachgang wurde selbst Hand angelegt und das maschinelle versetzten von KS-XL Produkten gezeigt. Eine Führung durch das Werk bei der die Herstellung der Kalksandstein Produkte gezeigt wurde war genau so Inhalt, wie die Historienausstellung mit über 111 Jahre Kalksandsteingeschichte.

 

Der Abschluss war ein gemeinsames Mittagessen.

 

Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH
Rückersdorfer Str. 18
90552 Röthenbach a. d. Pegnitz

Tel.: 0911 540730
Fax: 0911 5407310

info@ks-bayern.de
www.ks-bayern.de

KS-Newsletter

KS-Lexikon