Bundesverband Kalksandsteinindustrie e. V.

Kalksandstein Nachwuchswettbewerb
Conceptual Living 2018/19

Der studentische Architekturwettbewerb zeichnet Arbeiten aus, die innerhalb einer Lehrveranstaltung oder als Bachelor-/Masterarbeit eines Studiengangs der Architektur an einer deutschsprachigen Hochschule erarbeitet wurden und sich innovativ mit den gestalterischen, konstruktiven und ökologischen Möglichkeiten des Massivbaus, unter Verwendung von Kalksandstein, auseinandersetzen.

Der Wettbewerb wurde zum Wintersemester 2018/19 zum ersten Mal vom Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. ausgelobt.

Insgesamt gab es 35 Einreichungen von 17 Hochschulen/Universitäten.
Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen allen Teilnehmern alles Gute für die Zukunft.

Die Gewinnerinnen

Die strahlenden Siegerinnen Lara Weiler und Bianca Jacobsen (Uni Stuttgart) mit dem Juryvorsitzenden, Martin Murphy und dem Verbandsvorsitzenden, Jochen Bayer

Ansprechpartnerin:

Bundesverband Kalksandsteinindustrie e. V.
Katharina Lennig
Entenfangweg 15
30419 Hannover
Tel.:   +49 (0)  511 / 2 79 54  81
Mobil: +49 (0) 160 / 91 51 79 61

KS-Lexikon

Infomaterial