Bundesverband Kalksandsteinindustrie e. V.
Nachberichte zu Veranstaltungen 22.05.2018 print

KS Süd e.V. unterstützt ABZ Karlsruhe

Jährlich präsentiert das Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft Nordbaden auf der Messe INVENTA – Garden, Living, ECO Building die Gestaltungsmöglichkeiten mit KALKSANDSTEIN-Sichtmauerwerk.

Zu dem exklusiven Themenmix zu Garten, Wohndesign und nachhaltigem Bauen erfuhren die ca. 35.000 Besucher Beratung und Inspiration auf höchstem Niveau. Die 394 Austeller verwandelten auch dieses Jahr die Hallen wieder in eine frühlingshafte Landschaft.

Durch die enge Zusammenarbeit vom KS-SÜD mit dem Ausbildungszentrum Karlsruhe konnten die Auszubildenden des 2. und 3. Lehrjahres auch dieses Jahr wieder durch Materialsponsoring individuelle Mauerwerksvariationen erstellen, die auch von den gewerblichen Ausstellern gerne als attraktive Schaustücke integriert wurden.

Verein Süddeutscher Kalksandsteinwerke e.V.
Malscher Straße 17
76448 Durmersheim

Tel.: 07245 - 806 500
Fax: 07245 - 806 501

info@ks-sued.de
www.ks-sued.de

KS-Newsletter

KS-Lexikon