Bundesverband Kalksandsteinindustrie e. V.
Filterung nach:
    Sortieren nach





    Werkberichte sind Beschreibungen des Bauvorhabens durch den Architekten.



Kuben x 4 - "Sozialer Wohnungsbau kreativ gestalten" in 48231 Warendorf

Mal Kunstrasen, mal Goldtafeln, mal Panorama-Glasfenster, mal herausspringender Kubus: Eine Fassade zum Streicheln und Erleben lässt den Bau lebendig werden. Mit Materialien zu experimentieren lautet das Gestaltungsprinzip. Vier mit unterschiedlichen Fassaden versehene Türme ragen so aus dem Bau heraus, dass eine asymmetrische Einheit entsteht, die das Doppelhaus als solches nicht erkennbar werden lässt. Soziales Wohnen kreativ gestalten - das ist die Idee, die hier Wirklichkeit geworden ist.

Kuben x 4 -
Projektdaten
Wohnungsbau: Doppelhaus
Außenwand: Wärmedämmverbundsystem
Bauvorhaben: Kuben x 4 - Sozialer Wohnungsbau in 48231 Warendorf
Architekt: Entwurfsverfasser/in:
Architekten Oliver Spiekermann und Gert Spiekermann

Büro:
Architekten Spiekermann
Westkirchener Straße 2
48361 Beelen
Telefon: 02586-445
Telefax: 02586-970054
www.architekten-spiekermann.de
e-mail: info@architekten-spiekermann.de
Bauherr: Oliver Spiekermann
Bauweise: Massivbauweise
Fertigstellung: 2010
Produkt: Kalksandstein
Sonstiges: Fotos: © Frank Vinken
Veröffentlichung: zu besichtigen beim Tag der Architektur 2011
ungsadresse:
Hermann-Homann-Weg 7 a/b
48231 Warendorf
Baugebiet Nördlich Krankenhaus

Besichtigungszeit:
So. 03.07. 11.00-18.00 Uhr
 
Ansprechpartner:

KS-West e.V.
Barbarastr. 70
46282 Dorsten
Tel.: 0 23 62 /95 45-0
Fax: 0 23 62 /95 45-25
info@ks-west.de
www.ks-west.de

KS-Newsletter

KS-Lexikon

Infomaterial