KS-Bayern e.V.
Nachberichte zu Veranstaltungen 18.11.2020 print

Kalksandstein-Bauberatung Bayern führt im November Wärmebrücken-Workshops durch!

Die Kalksandstein-Bauberatung Bayern hat im November an der Handwerkskammer Oberfranken in Bayreuth zwei Wärmebrücken-Workshops für angehende Meister des Bauhandwerks durchgeführt.

In den Workshops informierte der Referent Herr Oliver Betz die Teilnehmer über das neue Beiblatt zur DIN 4108. Es wurden die theoretischen Grundlagen zu Wärmebrücken und zum detaillierten Nachweisverfahren mit dem KS-Wärmebrückenkatalog aufgezeigt. 

Nach der Theorie hatten die Teilnehmer die Möglichkeit mit Hilfe des Online-KS-Wärmebrückenkatalogs den detaillierten Wärmebrückeneinzelnachweis an einem Beispielgebäude durchzurechnen.

Der Workshop war ein voller Erfolg und wurde von den Teilnehmern sehr gelobt.  Die Workshops zu den Wärmebrücken und die vergangenen zum Thema Schallschutz sollen nächstes Jahr wiederholt werden.

Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH 
Rückersdorfer Str. 18
90552 Röthenbach a.d.Pegnitz

Tel.: 0911 540730
Fax: 0911 5407310

info@ks-bayern.de
www.ks-bayern.de

KS-Newsletter

KS-Lexikon