KS-Süd e.V.
  • DURCHHALTEN - WIR BRAUCHEN EUCH!!!

  • KS Süd beteiligt sich aktiv am Netzwerk für den innovativen
    Massivbau ...

    KS Süd beteiligt sich aktiv am Netzwerk für den innovativen
Massivbau ...

    Neu-Ulm. „Das Bauen der Zukunft wird ein anderes Bauen sein als heute", eröffnete Markus Böll, Präsident der Bauwirtschaft Baden-Württemberg am 20.2.20 den Zukunftstag Bauwirtschaft im Rahmen der BetonTage. „Eine der zentralen Fragestellungen ist dabei: Wie können wir möglichst schonend mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen umgehen? Und wie können Baustoffe und Bauabläufe weiter optimiert werden, um CO2 Emissionen zu reduzieren?", so der Präsident.

    mehr
  • EINLADUNG
    KALKSANDSTEIN Workshop 2020 - im Süden!

    EINLADUNG
KALKSANDSTEIN Workshop 2020 - im Süden!

    Das KS Süd Team lädt Sie herzlich zu unserer diesjährigen KS Workshop-Reihe in verschiedene Regionen des Südens ein.

    Die diesjährige Kalksandstein Workshop-Reihe widmet sich dem Thema KS-Tools, welche einfach und effektiv zu nutzen sind. Kalksandstein stellt seinen Nutzern kostenlose Programme zur Unterstützung der täglichen Arbeit zur Verfügung.

    Jetzt Termin sichern und anmelden!!!

    mehr
  • KALKSANDSTEIN – Online-Gastvorlesung an der TU Darmstadt

    KALKSANDSTEIN – Online-Gastvorlesung an der TU Darmstadt

    Auf Einladung der Technischen Universität Darmstadt unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr.-Ing. C.-A. Graubner, Institut für Massivbau, hielt Herr Dipl.-Ing. (FH) Oliver Keil am 02. Juli 2020 einen Onlinevortrag zum Thema Besonderheiten Kalksandstein. Die Gastvorlesung war Teil der Informationsreihe zu den verschiedenen Mauerwerksarten.

     

    mehr

KS-Newsletter

KS-Lexikon

Infomaterial