KS-Süd e.V.
Nachberichte zu Veranstaltungen 30.11.2018 print

"SYeNERGIE" auf dem Stuttgarter Fernsehturm

Diesen Herbst lud die „SYeNERGIE“-Gruppe wieder Architekten und Bauträger auf den Stuttgarter Fernsehturm ein. Zum neuen Programm „Energieeffizienz und Komfort – Behaglichkeit im energieeffizienten Wohnen“ erschienenen 50 Gäste was auch die Grenze des Veranstaltungsraums erreichte. Die max. Personenanzahl auf dem Turm ist auf 320 Personen beschränkt.

Trotz des Ausblicks auf Stuttgart und die Umgebung widmeten sich die geladenen Teilnehmer aufmerksam den Informationen der beteiligten Firmen: KS SÜD, Helios Ventilatoren, Linzmeier, Schwenk Putztechnik, Hilzinger, Viessmann und Busch-Jaeger. Durch den Tag führte der Moderator und Verleger Johannes Laible. Er versammelte nach einer Pause auch die Teilnehmer erneut für den Vortrag des Rechtsanwalts Dr. Frederik Neyheusel über „Energieeffizienz und (das neue) Baurecht. Oder: Wenn zwei das Gleiche tun..!?“. Zum Abschluss gab es noch Interessantes zum Stuttgarter Fernsehturm von damals und heute zu erfahren bevor die Veranstaltung bei einem gemeinsamen Abendessen einen kulinarischen Ausklang fand. Die angeregten Gespräche bei einem Glas „Württemberger“ hielten jedoch noch lange an.

Verein Süddeutscher Kalksandsteinwerke e.V.
Malscher Straße 17
76448 Durmersheim

Tel.: 07245 - 806 500
Fax: 07245 - 806 501

info@ks-sued.de
www.ks-sued.de

KS-Newsletter

KS-Lexikon

Infomaterial