KS-Süd e.V.
Nachberichte zu Veranstaltungen 04.04.2019 print

Das Fachforum Zukunft Bauen 03.

Zum 2. Mal fand das Fachforum unter dem Motto „Zukunft Bauen 03“ im Konferenzzentrum der BASF SE in Ludwigshafen statt.

Bei der Kooperationsveranstaltung mit der Firma sto referierten Experten aus Wissenschaft, Wohnungswirtschaft und dem Architekturbereich zum Thema Gebäudehülle von morgen. Spannende Themen wie WDVS im planerischen und konstruktiven Alltag eines Immoblilenunternehmens, bauaufsichtliche Regelungen für den Wärmeschutz bis hin zu energetischen Ertüchtigungen von WDVS-Systemen wurden den rund 200 interessierten Teilnehmer fundiert vermittelt.

Am Stand des Verein Süddeutscher Kalksandsteinwerke e.V. wurden durch Herrn Dipl.-Ing. (FH) Oliver Keil und Herrn M. Eng. Sebastian Warken die technischen Fragestellungen der Teilnehmer kompetent beantwortet. So lassen sich mit den KS-Funktionswänden die wärmetechnischen und schallschutztechnischen Anforderungsniveaus optimal und stufenlos anpassen. „Zusätzlich bieten die KS-XL-Systeme die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg, die Effizienz zeigt sich in der schlanken KS-Bauweise und in der schnellen Rohbauerstellung von Bauprojekten“, so Keil.

Verein Süddeutscher Kalksandsteinwerke e.V.
Malscher Straße 17
76448 Durmersheim

Tel.: 07245 - 806 500
Fax: 07245 - 806 501

info@ks-sued.de
www.ks-sued.de

KS-Newsletter

KS-Lexikon

Infomaterial