News
03.11.2021

Präsenzveranstaltung "Schallschutz im Hochbau" in Nördlingen am 26.10.2021

Die Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH berichtet zusammen mit der Firma Schöck Bauteile GmbH über den aktuellen Stand der Technik, darüber wie die in den technischen Vorschriften formulierten Anforderungen umgesetzt werden können und bieten wirtschaftliche und sichere Detaillösungen an.

Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH
Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH
Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH
Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH
Buffett
Kalksandstein-Bauberatung Bayern

 

Die Kalksandstein-Bauberatung Bayern behandelte das Thema Luftschallschutz, Normung und Baurecht, dabei fungierte als Referent Herr Maier. Herr Hippler von Schöck Bauteile stellte das Thema Trittschall und Entkopplungs-Möglichkeiten bei Treppen, Laubengängen und Balkonen sehr anschaulich dar.

Die Veranstaltung wurde mit insgesamt 30 Teilnehmern als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Unter den Interessierten war auch unser Nachwuchs auch 15 angehende Bautechniker aus der Fritz-Hopf-Technikerschule in Nördlingen.

Die Teilnehmer konnten sich von den Vorteilen des Kalksandstein vor Ort überzeugen.

Dankeschön an Herrn Josef Leberle und sein Team für die gute Organisation und freundliche Unterstützung.