News
News | Markt und Bauwirtschaft
06.10.2021

Deutliche Preissteigerung bei Baumaterialien haben Auswirkungen auf Baunachfrage

Der starke Preisauftrieb bei zahlreichen von der Weltmarktentwicklung abhängigen Baumaterialien hat sich im Sommer kaum abgeflacht. Die Preise etwa…

News | Aktuelles vom Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V.
06.10.2021

Geschäftsberichte 2020/2021: Kalksandsteinindustrie auf 1 Blick: Zahlen, Daten und Fakten

Das Jahr 2020 hat uns allen viel abverlangt – sowohl privat, als auch beruflich. Viele Einschränkungen und erhebliche Veränderungen prägten unser…

News | Aktuelles vom Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V.
06.10.2021

Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. gewinnt mediaV-Award 2021 in der Kategorie „Beste Sonderpublikation“

Dieses Jahr war es wieder soweit: Das Fachmagazin „Verbändereport“ rief zum 2. Mal die Verbandswelt dazu auf, ihre Kommunikationsprojekte für den…

Aktuelles aus Bayern | Aktuelles aus der Kalksandsteinindustrie
01.10.2021

Klimaneutrales Mauerwerk

Unterstützung für klimaneutrales Mauerwerk durch Bauministerin Schreyer

Nachberichte zu Veranstaltungen | Aktuelles aus dem Norden
27.09.2021

Kalksandstein Sachverständigen Tagung 2021 erfolgreich durchgeführt

Die Kalksandstein Sachverständigen Tagung 2021 in Hamburg ist am 21.09.2021 als Präsenzveranstaltung sehr erfolgreich durchgeführt worden. 70…

News | Neues von unseren Netzwerkpartnern
14.09.2021

Wahlprogramme auf dem DGfM-Prüfstand

Politische Versprechen auf jedem Wahlplakat – von Klimaschutz, Sicherung von Arbeits-plätzen über Integration bis Bildung. Und wie sieht es mit den…

News | Markt und Bauwirtschaft
26.08.2021

Kalksandstein erneut Marktführer im mehrgeschossigen Wohnungsbau

Auch im Jahr 2020 ist Kalksandstein der am häufigsten eingesetzte Baustoff im mehrgeschossigen Wohnungsbau, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.…

News | Markt und Bauwirtschaft
25.08.2021

Neue Studie: „Megatrends am Bau“

Der Klimawandel und die Digitalisierung sind die großen Treiber der Bauwirtschaft bis 2030. Und es gibt noch weitere Trends, die das Bauen nachhaltig…

Aktuelles aus dem Westen
25.08.2021

Schallschutzworkshops der Cirkel GmbH & Co. KG im November

 Wir laden im Namen unseres Mitgliedunternehmens, der Cirkel GmbH & Co. KG, herzlich zu den Schallschutz-Workshops ein.

News | Aktuelles aus der Kalksandsteinindustrie
12.08.2021

Vorstandsvorsitzender Jan Dietrich Radmacher im Gespräch mit NDR Hallo Niedersachsen

Energiewende? Aber wie? Das Ziel der Bundesregierung ist die klimaneutrale Produktion bis 2045 - eine entsprechende Unterstützung der Wirtschaft fehlt…